Die Annalise-Wagner-Stiftung bittet um Bewerbungen oder Vorschläge für den 30. Annalise-Wagner-Preis und 10. Annalise-Wagner-Jugendpreis Einsendeschluss ist am 1. März 2021.

AUSSCHREIBUNG

Hier zum Download: FLYER Ausschreibung Annalise-Wagner-Preis und PLAKAT

Der ANNALISE-WAGNER-PREIS

wird vergeben an einen wissenschaftlichen, populärwissenschaftlichen oder belletristischen Text aller Gattungen und Genres, der inhaltlich Bezug nimmt auf das Gebiet der historischen Region „Mecklenburg-Strelitz“ bzw. „Stargarder Land“
im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte oder der verfasst wurde von Autorinnen oder Autoren, welche in dieser Region leben.

Der Annalise-Wagner-Preis ist mit 2.500 Euro dotiert.

Zusätzlich zum Annalise-Wagner-Preis kann die Jury vorschlagen, einen solchen Text von jungen Autorinnen oder Autoren bis 27 Jahre auszuzeichnen mit dem ANNALISE-WAGNER-JUGENDPREIS.

Der Annalise-Wagner-Jugendpreis ist mit 200 Euro dotiert.

Der Text kann in physischer oder digitaler Form als Manuskript vorliegen oder bereits veröffentlicht sein.
Die Veröffentlichung darf nicht länger als 3 Jahre zurückliegen.

Der Text kann eingereicht werden
als Datei (PDF), Papierausdruck oder Publikation.

Autorinnen und Autoren dürfen sich selbst bewerben.
Gleichberechtigt sind Vorschläge des Kuratoriums der Annalise-Wagner-Stiftung sowie Vorschläge Dritter.

Es gibt keine Teilnahmebeschränkung.

Die Bewerbung oder der Vorschlag ist zusammen mit einem Exemplar des Textes formlos schriftlich per E-Mail oder per Post einzureichen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Annalise-Wagner-Stiftung
c /o Regionalbibliothek Neubrandenburg
17033 Neubrandenburg

Einsendeschluss ist am 1. März 2021.

Über die Preisvergabe entscheidet eine jährlich neu berufene Jury,
die sich paritätisch zusammensetzt aus Mitgliedern des Kuratoriums der Annalise-Wagner-Stiftung
und gemeinnütziger Körperschaften.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Annalise-Wagner-Preis und Annalise-Wagner-Jugendpreis werden öffentlich verliehen.

Die Vergabe des 30. Annalise-Wagner-Preises wird unterstützt durch den Landkreis Mecklenburgische Seenplatte.
Die Annalise-Wagner-Stiftung dankt herzlich!