Spenden? Zustiften? Gutes tun!

Möchten auch Sie etwas Gutes tun für Kultur und Literatur in Mecklenburg-Vorpommern, insbesondere für Regionalliteratur aus oder über Mecklenburg-Strelitz? Möchten Sie helfen, Bürgerengagement zu unterstützen und gemeinnützige Stiftungsarbeit zu fördern?

Wie wäre es mit einer Spende oder Zustiftung an die Annalise-Wagner-Stiftung?

Finanzielle Förderung ist auch mit kleinen Beträgen eine große Hilfe! Jeder Euro Ihrer Spende oder Zustiftung wird für den gemeinnützigen Stiftungszweck eingesetzt und hilft nachhaltig, Regionalliteratur aus oder über Mecklenburg-Strelitz zu fördern und die Aufarbeitung mecklenburgischer Kulturgeschichte zu unterstützen.
Jede Zustiftung geht „für ewig“ in das Stiftungskapital ein, aus dessen Zinsen die Stiftungsarbeit finanziert wird, jede Spende hilft zeitnah, aktuelle Stiftungsprojekte zu verwirklichen.

Spenden-Konto             320 0012 462
Bankleitzahl
Sparkasse  Neubrandenburg - Demmin

Die Annalise-Wagner-Stiftung ist als gemeinnützige Stiftung anerkannt und stellt Zuwendungsbestätigungen für die Steuererklärung aus. Der Staat fördert Zustiftungen und Spenden an gemeinnützige Stiftungen durch
Steuervergünstigungen.

Das "Gesetz zur weiteren Stärkung des bürgerschaftlichen Engagements"
(ab 21. September 2007 rückwirkend zum 1. Januar 2007 in Kraft) legt u. a. fest:
Ab 2007 erhöht sich die Höchstgrenze für den Spendenabzug auf 20 Prozent des Gesamtbetrages der Einkünfte und ist zeitlich unbegrenzt vortragsfähig.
Wenn Unternehmen spenden, können sie vier Promille der Summe der gesamten Umsätze und der im Kalenderjahr aufgewendeten Löhne und Gehälter als Sonderausgabe steuerlich geltend machen.

Gern schickt Ihnen die Annalise-Wagner-Stiftung ausführliche Informationen zu oder freut sich auf ein persönliches Gespräch rund um die Stiftungsarbeit!

Annalise-Wagner-Stiftung
c/o Regionalbibliothek Neubrandenburg