Spenden

Mit jedem einzelnen gespendeten Euro können Sie der Annalise-Wagner-Stiftung helfen, gemeinnützige Projekte im Sinne ihres Stiftungszwecks „anzustiften“ und zeitnah zu realisieren oder die Öffentlichkeit über die Stiftungsarbeit zu informieren.

Eine Spende (Sachspende oder Geldbetrag in beliebiger Höhe) ist eine Zuwendung, die der Annalise-Wagner-Stiftung ohne Gegenleistung für die Erfüllung des Stiftungszwecks zur Verfügung gestellt wird.

Diese Spende muss von der Stiftung zeitnah für den Stiftungszweck verwendet werden. Vorstand und Kuratorium beraten und entscheiden verantwortungsbewusst, wie Ihre Spende am besten hilft, den Stiftungszweck zu erfüllen.

Falls Sie ein ganz konkretes Stiftungsprojekt fördern möchten, informiert Sie die Annalise-Wagner-Stiftung natürlich gern persönlich und völlig unverbindlich über die aktuellen Stiftungsprojekte!
Bisher gehörten dazu z. B. die Verleihung von 2 Jugendpreisen (1999), die Finanzierung des Annalise-Wagner-Stipendiums (2001), die Ausrichtung des ersten Stiftungstages in den Bundesländern Nordost- und Mitteldeutschlands in Neubrandenburg (2001), die finanzielle Förderung des ersten Heftes der „Neuen Schriftenreihe des Karbe-Wagner-Archivs“ (2002) oder die Vergabe einer "Lobenden Anerkennung für junge Autoren" (2003, 2005, 2007).

SPONSORING

„Sponsoring“ ist eine Zuwendung von Geld- oder Sachmitteln, für die der Förderer eine Gegenleistung bekommt (z. B. die Veröffentlichung von Firmenwerbung auf der Stiftungshomepage oder in Publikationen der Annalise-Wagner-Stiftung).
Die Annalise-Wagner-Stiftung freut sich auf Kontakte zu interessierten Firmen!