Bis 15. März 2015: Die Annalise-Wagner-Stiftung freut sich auf Bewerbungen und Vorschläge für Annalise-Wagner-Preis und Annalise-Wagner-Jugendpreis!

Die Annalise-Wagner-Stiftung schreibt bis zum 15. März dieses Jahres den 24. Annalise-Wagner-Preis und den 9. Annalise-Wagner-Jugendpreis aus.

Der mit 2.500 Euro dotierte Annalise-Wagner-Preis ist ein Vermächtnis der Neustrelitzer Heimatforscherin Annalise Wagner (1903 – 1986). Er wird vergeben für Texte, die sich inhaltlich beziehen auf die historische Region Mecklenburg-Strelitz bzw. Stargarder Land oder die von Autoren verfasst wurden, welche in dieser Region leben.

Belletristik aller Gattungen und Genres ist genauso gefragt wie wissenschaftliche oder populärwissenschaftliche Sachliteratur sowie Kinder- und Jugendliteratur.

Sowohl Publikationen aus den letzten drei Jahren als auch unveröffentlichte Manuskripte sind willkommen.

Für Texte von jungen Autoren bis 27 Jahre gibt es zusätzlich eine Chance auf den mit 200 Euro dotierten Annalise-Wagner-Jugendpreis.

Die Annalise-Wagner-Stiftung ist gespannt auf eigene Bewerbungen von Autorinnen und Autoren, aber genauso auf Vorschläge von Leserinnen und Lesern oder Verlagen!

Einzureichen ist ein Exemplar des Textes zusammen mit einem formlosen kurzen Anschreiben.

Nach der Juryarbeit werden alle Publikationen und Manuskripte zurückgegeben.

Einsendeschluss ist am 15. März 2015. Im Juni werden beide Preise öffentlich in der Region verliehen.


Mehr Informationen rund um Annalise-Wagner-Preis, Jugendpreis und Stiftungsarbeit
gibt es bei der Geschäftsstelle der Annalise-Wagner-Stiftung:

Annalise-Wagner-Stiftung, c/o Regionalbibliothek Neubrandenburg,
Heike Birkenkampf, Friedrich-Engels-Ring 53, 17033 Neubrandenburg,
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!,
Telefon: 0395 / 5551333,
Homepage: www.annalise-wagner-stiftung.de