Für ihr ehrenamtliches Engagement wurden 2 Kuratoriumsmitglieder „der ersten Stunde“ mit einem Eintrag in das Ehrenbuch der Stadt Neubrandenburg ausgezeichnet.

2007 Gudrun Mohr

Die Errichtung der Annalise-Wagner-Stiftung und deren erfolgreiche Arbeit sind in besonderem Maße ganz persönliche Verdienste von Gudrun Mohr. Die Neubrandenburgerin setzte sich für die schnelle Stiftungserrichtung ein, legte 1991 - 2003 als Geschäftsführerin die Grundlagen für die erfolgreiche Entwicklung der Annalise-Wagner-Stiftung und leistet ab 2004 als Kuratoriumsmitglied engagierte Stiftungsarbeit. Für ihr hervorragendes Bürgerengagement wurde Gudrun Mohr auf Beschluss der Stadtvertretung vom 16. 11. 2006 während des Bürgerempfangs am 04. 01. 2007 mit einem Eintrag in das Ehrenbuch der Stadt Neubrandenburg ausgezeichnet.

2011 Dr. Joachim Lübbert

A
m 4. Januar 2011 zeichnete die Stadtvertretung der Stadt Neubrandenburg zum Auftakt des Europäischen Jahres der Freiwilligentätigkeit 2011  den Vorsitzenden des Kuratoriums der Annalise-Wagner-Stiftung, Herrn Dr. Joachim Lübbert, für sein mehr als zwanzigjähriges ehrenamtliches Engagement für den Stiftungsgedanken in Mecklenburg-Vorpommern, für den Annalise-Wagner-Preis und für die Vernetzung regionaler Kulturförderung mit einem Eintrag in das Ehrenbuch der Stadt Neubrandenburg aus.

Gratulation des Oberbürgermeisters
Dr. Paul Krüger